Am Donnerstag den 04. Jänner 2018 wurde die Feuerwehr mittels Sammelruf alarmiert. Es schneite bereits seit den frühen Morgenstunden recht stark. Der Winterdienst konnte die Straße nicht mehr wie gewohnt räumen, so blieb der Schnee auf der Fahrbahn liegen. Auf der Bundesstraße  auf Höhe der Tabaktrafik wurde der leichte Anstieg mehreren LKW´s zum Verhängnis. Auf Grund fehlender Schneeketten rutschten die Schwerfahrzeuge teils wieder zurück und blockierten die ganze Straße. Der Verkehr kam total zum Erliegen. Kurz darauf bildete sich ein Stau. Mit Hilfe des Radladers der Gemeinde wurden die LKW’s über den Anstieg gezogen. Anschließend wurde die brisante Stelle von der Gemeinde mittels Schneepflug geräumt. Nachdem der Verkehr wieder wie gewohnt fahren konnte war der Einsatz nach ca. 1,5 Stunden beendet.

Alarmierung: Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, LFB, KLF, TLF Obtarrenz (Bereitschaft)
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Einsatzleiter: BR Stefan RUELAND