Die Jugendabteilung unserer Partnerfeuerwehr Stuttgart-Botnang hielt ihr Jugendlager wieder  1 Woche lang in Tirol ab. Die Kinder bzw. Jugendlichen waren mit Ihren Betreuern im Kaunertal untergebracht. Das Betreuer-Team bereitete ein sehr abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm vor. Neben Wanderungen stand Bogenschießen, der Besuch in einem Hochseilgarten, eine Fahrt mit dem Alpine Coaster, usw auf dem Programm. Was natürlich nicht fehlen durfte war der Besuch in Tarrenz. Ihnen wurde unsere Feuerwehrhalle und die Fahrzeuge gezeigt. Anschließend rückten wir gemeinsam zu einer kleinen vorbereiteten Übung aus.

Am Parkplatz der Knappenwelt wurde ein kleines Feuer vorbereitet das es zu löschen galt. Die Jugendlichen waren mit eifer bei der Sache. Das Löschwasser wurde im Bereich der Tschirgantbrücke mittels Tragkraftspritze zum Tanklöschfahrzeug gefördert. Von dort aus wurde die Brandbekämpfung mit zahlreichen Schläuchen gestartet. Nebenbei konnten die unterschiedlichsten wasserführenden Armaturen ausprobiert werden. Die Kinder und die Erwachsenen hatten sichtlich Spaß. Nach einer kurzen Übungsbesprechung gab es noch eine Stärkung in der Feuerwehrhalle.

Es war wieder ein netter Abend mit unseren Kameraden aus Stuttgart.