Am vergangenen Freitag, fand wieder eine Übung bei der Volksschule Tarrenz statt. Übungsannahme war ein Brand im Konferenzzimmer Nahe dem Eingangsbereich mit zwei vermissten Personen. Die Rettung der zwei vermissten Personen, sowie die Brandbekämpfung wurde unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Aufgrund der starken Rauchbildung war ein flüchten der Kinder und Lehrpersonen über das Stiegenhaus nicht möglich. Alle 8 Schulklassen waren im Gebäude gefangen. Die größte Aufgabe war somit die Evakuierung der Kinder und Lehrpersonen über Leitern ins Freie. Auch die Kameraden der Stadtfeuerwehr Imst unterstützten die Übung mit der Drehleiter. Somit konnten in ca. 40 Minuten alle 123 Schulkinder, 13 Lehrpersonen und eine Reinigungskraft gerettet werden. Nicht nur für die Einsatzkräfte stellte dieses Szenario eine Herausforderung dar, es war auch für alle Pädagogen und Kinder sehr lehrreich. Es zeigten sich alle Kinder sehr begeistert von der actionreichen Übung.