Zwei Bergsteiger wollten auf die Haiminger Alm aufsteigen. Während der Wanderung verpassten Sie die richtige Abzweigung und verirrten sich. Das Gehen durch den tiefen Schnee zehrte an Ihren Kräften, als die Dunkelheit näher kam alarmierten Sie die Rettungskräfte. Die Bergrettung sowie ein Hubschrauber starteten im Bereich Strad die Rettungsaktion. Der Hubschrauber flog diverses Material wie Tourenski usw. auf den Berg. Die Bergrettung alarmierte die Feuerwehr um einen Landeplatz für den Hubschrauber auszuleuchten. Am Einsatzort angekommen wurde uns mitgeteilt, dass der Hubschrauber auf Grund der Dunkelheit den Einsatz abgebrochen hat. Somit war kein weiteres Eingreifen notwendig. Die Männer der Bergrettung machten sich zu Fuß in Richtung Haiminger Alm und bargen die erschöpften aber unverletzten Wanderer.

Alarmierung: Pager – Kommandoschleife
Eingesetzte Kräfte: KLF