Um exakt 15:35 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Pager zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Die Einsatzmeldung lautete “Unterstützung Rettungsdienst bei Reanimation”. Eine männliche Person bekam während der Fahrt mit dem Auto medizinische Probleme. Das Fahrzeug stoppte auf Höhe des Hotel Lamm. Die Behandlung bzw. Reanimation erfolgte direkt auf der Bundesstraße weshalb diese komplett gesperrt war. Von Seiten der Feuerwehr wurde mittels Decken für Schatten gesorgt, damit der Patient vor der Hitze geschützt ist. Nebenbei dienten diese auch für einen dringend notwendigen Sichtschutz. Weiters unterstützten Feuerwehrmänner die Rettung beim Abtransport des Patienten. Der Abransport erfolgte mittels Notarzthubschrauber, dieser landete in einer Wiese direkt hinter dem Gemeindeamt. Der Patient wurde in die Klinik Innsbruck gebracht. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet.

Alarmierung: Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, TLF, KLF, RTW, NEF, NAH Martin2, Polizei