Über den Großraum Imst zog um ca. 20:30 Uhr ein schweres Unwetter hinweg. Extrem starker Regenfall sorgte schließlich, wie mittlerweile bei fast jedem Gewitter, für mehrere Feuerwehreinsätze. In drei Wohnhäusern mussten Garagen bzw. Kellerräume trocken gelegt werden. Für das größte Schadensereignis sorgte ein Murenabgang am Tschirgant. Man konnte schon von weitem ein regelrechtes Rauschen hören. Zwischen der Knappenwelt und Happis Hütte brachte die Mure viel Geröll und vor allem Schlamm mit sich. Dabei wurde das Bachbett der Gurgl verlegt. Der ohnehin schon mangels ausreichender Tiefe empfindliche Pegel stieg extrem an und sorgte für eine große Überschwemmung entlang des Uferbegleitweges. Sicherheitshalber wurden alle Brücken entlang des Baches gesperrt. Bis weit nach Mitternacht wurde mit 2 Baggern Geröll aus dem Bachbett entfernt, damit das Wasser wieder richtig abfließen kann. Zum Glück gibt es in diesem Bereich keine Wohnhäuser und somit waren keine Personen unmittelbar betroffen. Die Aufräumungsarbeiten in diesem Bereich, werden wohl noch einige Zeit andauern.

Alarmierung: Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, TLF, TLF Obtarrenz, LFB, KLF