Am Nachmittag zog ein schweres Unwetter über große Teile des Landes. Vor allem starke Windböen sorgten für große Schäden in ganz Tirol und darüber hinaus. Tarrenz kam vergleichsweise glimpflich davon und so wurde die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz zu 6 kleineren Einsätzen alarmiert.

Um 14:49 Uhr mussten größere Äste von der B189 im Bereich der Fa. Würth-Hochenburger entfernt werden und im Ortsgebiet im Bereich Rotanger. Anschließend mussten Waldwege im Bereich Kappakreuz und Alpeil von umgestürzten Bäumen freigemacht werden, da Arbeitern und Wanderer die Abfahrt ins Tal per PKW nicht mehr möglich war. Ebenfalls in Obtarrenz deckte der Sturm einen Teil eines Daches im Giebelbereich ab. Die losen Dachziegel wurden gesichert und das offene Dach mit einer Plane abgedeckt. Nachdem diese Einsätze beendet und wieder ins Gerätehaus eingerückt werden konnte, erfolgte eine erneute Alarmierung um 21:11 Uhr. In Obtarrenz drohte ein Baum im Siedlungsgebiet umzustürzen. Dieser konnte gesichert werden, dass keine unmittelbare Gefahr mehr ausging.

Alarmierung: Pager
Eingesetzte Kräfte: