Auf der B189 kam es um 13:50 Uhr kurz nach dem Ortsende in Fahrtrichtung Imst zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei PKW kollidierten frontal. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls in Richtung Böschung geschleudert. Der Fahrer des in den Unfall verwickelten Kleinbusses konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits von Passanten am Fahrbahnrand betreut. Der Beifahrer des zweiten PKWs konnte sich ebenfalls selbst befreien. Der Fahrer war jedoch im Fahrzeug eingeklemmt. Die gleichzeitig mitalarmierte Stadtfeuerwehr Imst übernahm die Bergung mittels hydraulischen Rettungsgerät. Die Feuerwehr Tarrenz sorgte für die Verkehrsabsicherung und die Bereitstellung des Brandschutzes. Nach kurzer Zeit konnten alle drei verletzten Personen dem Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend wurden alle Trümmer beseitigt, diverse Betriebsflüssigkeiten gebunden und die Unfallwracks vom Abschleppdienst geborgen. Für die Dauer der Personenbergung war die B189 im Bereich Tarrenz komplett gesperrt.

Alarmierung: Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, TLF, LFB, Stadtfeuerwehr Imst, Rotes Kreuz Imst, Polizei
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatzleiter: HBI Christoph DOBLANDER