Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Abend des 14.04.2023 um kurz vor 21 Uhr auf der B189 im Ortsgebiet von Tarrenz. Zwei Fahrzeuge wurden darin verwickelt. Glücklicherweise kamen die Insassen mit leichten Verletzungen und einem Schock davon.

Zeitgleich fand die Zugsübung des zweiten Zuges unserer Feuerwehr statt. Aus diesem Grund waren unsere Kameraden schnell am Einsatzort. Dort war unsere Aufgabe die Absicherung der Unfallstelle, die Errichtung des 2fachen Brandschutzes, die Sicherung der verunfallten Fahrzeuge sowie die grobe Reinigung der Unfallstelle. Sämtliche am Unfall beteiligten Personen wurden sofern notwendig durch unsere Kollegen vom Roten Kreuz Imst betreut und die beiden Unfallfahrzeuge fachmännisch durch die jeweiligen Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt.

Alarmierung:              per Funk durch Leitstelle Tirol
Eingesetzte Kräfte:   MTF Tarrenz, TLF Tarrenz, TLF Obtarrenz, LFB Tarrenz,