Um 04:44 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tarrenz mittels Sirene und Pager aus dem Schlaf gerissen. Grund war ein Verkehrsunfall auf der B189. Kurz nach dem Ortsende in Fahrtrichtung Nassereith kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Ein Dorf auswärts fahrender Kleintransporter kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Zum Glück stellte sich beim Eintreffen am Einsatzort heraus, dass beide Fahrzeuglenker nicht eingeklemmt waren.

Aufgabe der Feuerwehr war die Absicherung der Unfallstelle, das Aufbauen eines Brandschutzes sowie einer Beleuchtung, das Binden von Betriebsflüssigkeiten und die Durchführung einer Umleitung über den angrenzenden Güterweg. Beide Fahrzeuglenker wurden vom Rettungsdienst versorgt, anschließend war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Alarmierung: Sirene und Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, TLF, TLF Obtarrenz, LFB, KLF, Rotes Kreuz, Polizei