Um 17:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit unbekannter Situation alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass ein LKW auf Höhe Cafe Post in ein Haus gekracht war mit Beteiligung von  2 PKW. Insgesamt mussten 6 Verletzte betreut werden. Beim Eintreffen bot sich ein regelrechtes Schlachtfeld. Ein Kleintransporter geriet vermutlich auf die Gegenfahrbahn worauf ein LKW ausweichen wollte, dabei einen anderen PKW touchierte und schlussendlich in ein Haus krachte. Alle Personen waren bereits befreit und wurden vom Rettungsdienst betreut. Zum Glück gab es keine lebensbedrohlich verletzten Personen. Aufgabe der Feuerwehr war die Bereitstellung des Brandschutzes, das Binden ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten und die Errichtung einer großräumigen Umleitung. Unterstützt wurden wir von der mitalarmierten Stadtfeuerwehr Imst. Abschließend wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung unterstützt.

Alarmierung: Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, TLF, LFB, KLF, Stadtfeuerwehr Imst, Rotes Kreuz, Polizei, Straßenmeisterei
Einsatzdauer: 3 Stunden
Einsatzleiter: HV Simon WÖRLE