Nach einem Gewitter das über Nassereith zog, kam es vermutlich auf Grund eines Blitzschlages zu einem Waldbrand im Bereich Antelsberg. Die Brandstelle befand sich in einem steilen unzugänglichen Waldstück oberhalb des Nassereither Weilers See-Eck. Der nächstgelegene Weg zur Brandstelle führte über Tarrenz. Der Waldweg Richtung Sinnesbrunn bot die kürzeste Zufahrt zum Waldbrand. Da die Feuerwehr Nassereith über Tarrenz zufahren musste, wurde auch die Ortsfeuerwehr Tarrenz um 16:57 Uhr mitalarmiert. Nach einer schwierigen Anfahrt und einem steilen ca. 350 Meter langen Abstieg, konnte die Brandstelle erreicht werden. Zum Glück wurde der Waldbrand rasch bemerkt und konnte sich somit noch nicht ausbreiten. Es brannte eine Fläche von lediglich ca. 10m². Mittels Feuerpatschen und Schanzwerkzeug wurde das Feuer bekämpft. Der bereits zu Einsatzbeginn vom Einsatzleiter Nassereith mitalarmierte Hubschrauber, führte noch ein paar Löschflüge durch. Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Alarmierung: Pager – Kommandoschleife
Eingesetzte Kräfte: FF Nassereith, FF Tarrenz, Flughelfer BFV-Imst
Einsatzdauer: 2,5 Stunden
Einsatzleiter: HBI Jürgen RUEPP (FF Nassereith)