Starke Rauchentwicklung im Schießstand Bungerloch Dies war die Annahme der Zugsübung des 2. Zuges am vergangenen Freitag. Wie sich herausstellte, befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude. Diese mussten unter Einsatz von schwerem Atemschutz und der Wärmebildkamera so schnell wie möglich gefunden und gerettet werden.

Ein weiteres Augenmerk dieser Übung war der Schutz der Umgebung bzw. die Entrauchung des Schießkanals mittels Druckbelüftung. Des Weiteren wurde eine bei der Flucht verunfallte Person mittels Schleifkorbtrage fachgerecht geborgen und der Rettung übergeben. Bei der abschließenden Übungsbesprechung zeigten sich die Beobachter durchwegs zufrieden. Ein Dankeschön gilt der Schützengilde Tarrenz für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und der anschließenden Verpflegung der 30 anwesenden Feuerwehrkammeraden.