Ein Brand in einer Whiskey-Brennerei mit mehreren vermissen Personen war das Einsatzszenario der Übung des zweiten Zuges unserer Feuerwehr.

Unsere Atemschutzträger waren mit dem Innenangriff und der Personenrettung in der Whiskey-Brennerei beschäftigt. Es mussten mehrere Personen geborgen werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle durch Druckbelüftung rauchfrei gemacht. Gleichzeitig wurde die Umgebung geschützt und die Wasserversorgung durch Ansaugen an dem am Gelände befindlichen Wasserbassin sichergestellt.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung zeigten sich die Übungsbeobachter sehr zufrieden mit der Arbeit der gesamten Mannschaft. Ein Dank gilt auch der Brauerei Starkenberg für die Zurverfügungstellung des Einsatzobjektes und der anschließenden Stärkung in der Schlossstube.