Um 09:13 Uhr wurde die Feuerwehr Tarrenz zu einer technischen Hilfeleistung auf der B189 hinter dem Ortsteil Dollinger alarmiert. Ein LKW mit Sattelauflieger kam teils von der Fahrbahn ab und geriet mit der Zugmaschine über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Das Schwerfahrzeug rutschte über die Böschung und steckte fest. Da davon ausgegangen wurde, dass der Dieseltank abgepumpt werden musste, wurde gleichzeitig die Stadtfeuerwehr Imst mit dem Gefahrgutfahrzeug (GGF) mit alarmiert. Nach Rücksprache mit dem Abschleppunternehmen war dies aber nicht notwendig. Die Zugmaschine wurde mit Schaufeln vom Schnee befreit. Anschließend unterstützte die Feuerwehr den Abschleppdienst bei der Bergung. Da sich der Unfallort auf der Grenze zum Gemeindegebiet von Nassereith befand, wurde die Feuerwehr Nassereith per Kommandoschleife alarmiert. Nachdem der LKW wieder auf der Fahrbahn war, musste noch ein Baum gefällt werden, welcher bei der Bergung beschädigt wurde damit dieser nicht auf die Fahrbahn fällt. Nach ca. 2 Stunden konnte die total gesperrte Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Alarmierung: Pager
Eingesetzte Kräfte: MTF, LFB, KLF, FF Imst, FF Nassereith, Polizei, Straßenmeisterei
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatzleiter: BR Stefan RUELAND