Das neue Jahr war genau 3 Tage alt als um 13:16 Uhr die erste Alarmierung erfolgte. Einsatzgrund war Nachbarschaftshilfe bei einem Kellerbrand in Nassereith. In einem Einfamilienhaus im Ortsteil Roßbach brannte ein Kellerraum. Beim Eintreffen der Freiwillgen Feuerwehr TARRENZ hatte die Ortsfeuerwehr NASSEREITH den Brand bereits unter Kontrolle und räumte den Brandraum aus.

Im brennenden Kellerraum wurde Holz gelagert. Der Hausbewohner wollte den Brand noch löschen und wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz betreut. Die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ stellte zusätzliche Atemschutztrupps bereit wobei kein Eingreifen mehr erforderlich war.

Alarmierung: Pager und Sirene
Eingesetzte Kräfte: MTF, TLF Tarrenz, LFB, (Rest in Bereitschaft), FF Nassereith, Rotes Kreuz, Polizei
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzleiter: OBI Jürgen RUEPP (FF Nassereith)