In Leins im Pitztal fand der Abschnittsbewerb der Abschnitte Pitztal und Imst-Gurgltal statt. Auch die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz war mit 2 Gruppen vertreten. Zugleich war dies der erste Bewerb in der Saison 2018.
Der Start in die 10. Bewerbssasion der Gruppe TARRENZ II hätte ehrlich gesagt etwas positiver ausfallen können. Der Löschangriff (trocken) konnte nach einer Angriffszeit von 43,59 sek. beendet werden. Der nicht ganz optimale Angriff wurde mit 45 Fehlerpunkten gestraft.

Erfreulicherweise können wir uns ab heuer über eine 3. Bewerbsgruppe in Tarrenz freuen. Die Kameraden von Gruppenkommandant Daniel Juen sind schon seit Monaten fleißig beim Proben und sind auf einem vielversprechenden Weg. Sie konnten den Bewerb mit einer Zeit von 51,28 sek und 35 Fehlerpunkten beenden. Wir freuen uns nun auf eine hoffentlich wieder spannende und erfolgreiche Bewerbssaison.

Bilder: BFV Imst / Manfred Scholz