Auch die Feuerwehr Tarrenz war aufgrund des starken Schneefalls der letzten Tage im Einsatz. Um 11:09 Uhr wurden wir zu einer „Technischen Hilfeleistung Baum/Ast“ auf der L245 Obtarrenzer Landesstraße alarmiert. Ein umgestürzter Baum blockierte die Straße. Der Baum wurde entfernt und die Fahrbahn gesäubert. Nach kurzer Zeit war die Straße wieder frei.

Am Nachmittag folgte der nächste Einsatz. Um zu verhindern, dass weitere Bäume umstürzen wurde mittels Hubschrauber der Fa. Heli Tirol ein sogenannter „Downwash“ durchgeführt. Dabei fliegt der Helikopter sehr knapp über den Bäumen, durch den Abwind der Rotorblätter werden die Bäume von der Schneelast befreit. Die Aufgabe der FF Tarrenz bestand darin, die Straße abzusperren und abzusichern.

Hydranten frei schaufeln
Auch waren die letzten zwei Tage mehrere Mitglieder damit beschäftigt Hydranten auszuschöpfen, welche aufgrund der Schneemassen teilweise nicht einmal mehr zu sehen waren. Auch Sie können unserer Feuerwehr helfen, wenn Sie Hydranten in Ihrer Nähe vom Schnee befreien, damit diese im Einsatzfall rasch zugänglich sind.

Alarmierung: Sammelruf (Pager)
Eingesetzte Kräfte: MTF, TLF Obtarrenz