Am Sonntag den 28. Mai 2017 fand bei strahlendem Sonnenschein die Fahrzeugweihe des neuen Tanklöschfahrzeuges TLFA 2000/100 statt. Die Formationen der Musikkapelle, der Schützen und der Feuerwehren aus dem Abschnitt Imst Gurgltal und auch eine große Abordnung unserer Partnerfeuerwehr Stuttgart – Botnang marschierten unter dem Kommando von Generalmajor Ralf Zoller vom Gerätehaus bis zum Musikpavillon. Neben zahlreichen Ehrengästen aus der Politik war es eine besondere Freude Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Peter Hölzl begrüßen zu dürfen.

Dort erfolgte der Festgottesdienst mit Fahrzeugsegnung durch Pfarrer Josef Ahorn und die Übergabe des Ehrenzeichens der Gemeinde Tarrenz an Marcus Wörle.

Anschließend wurde das neue Einsatzfahrzeug von den Festbesuchern inspiziert und begutachtet. Die Gruppe „Salvesenklang“ sorgte dabei für gute Unterhaltung.