Die Gruppenschulungen sämtlicher Gruppen der Feuerwehr Tarrenz, fanden Anfang September im Recyclinghof der Gemeinde Tarrenz statt. Dabei wurden unseren Kameraden die neu angeschafften Gerätschaften wie zb. die faltbare Auffangwanne von Flüssigkeiten erklärt oder verschiedenste Möglichkeiten gezeigt wie auslaufende Flüssigkeiten rasch und einfach gebunden bzw. am Auslaufen gehindert werden können.

Im Stationsbetrieb wurde auch die Herstellung von Mittel- bzw. Schwerschaum unter Verwendung von verschiedenen Hilfsmitteln probiert, das Hydroschild und der Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeuges wurde in Betrieb genommen, sowie der richtige Einsatz des Unterflurhydranten wurde nochmals erklärt.

Die Übungsbeobachter waren mit dem reibungslosen Ablauf sehr zufrieden und man kann daher von gelungenen und lehrreichen Schulungen sprechen.