Am Freitag den 05. Mai 2017 fand der 122. Bezirksfeuerwehrtag statt. Die Vollversammlung des Bezirksfeuerwehrverbandes Imst fand heuer in Roppen statt. Neben den Delegationen der 38 Feuerwehren, waren zahlreiche Ehrengäste aus Politik und dem Feuerwehrwesen sowie anderer Blaulichtorganisationen anwesend. Als Höhepunkt der Versammlung können die Neuwahlen bezeichnet werden. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Klaus Raffl legte sein Amt nach 26 Jahren zurück. Im folgt der bisherige Stellvertreter BR Hubert Fischer nach. Für das Amt des Stellvertreters standen gleich drei Kandidaten zur Wahl. Neben dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr TARRENZ waren dies die beiden Abschnittskommandanten ABI Thomas Friedl (Imst) und ABI Johann Schöpf (Längenfeld). Die Entscheidung fiel gleich im ersten Wahlgang. HBI Stefan Rueland konnte sich mit beeindruckendem Vorsprung die Funktion des Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stv. sichern. Die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz wünscht alles Gute für die neue Herausforderung!