Die heurige Vollversammlung fand im 141. Bestandsjahr der Freiwilligen Feuerwehr TARRENZ statt. Der Kameradschaftsraum in der Feuerwehrhalle war restlos gefüllt. Kommandant HBI Stefan RUELAND konnte folgende Ehrengäste begrüßen:

• Bürgermeister ÖR Rudolf Köll
  • Bezirkskommandant-Stv. BR Hubert Fischer
  • Abschnittskommandant ABI Thomas Friedl
  • Postenkommandant der PI Imst Engelbert Plangger
  • Gemeindevorstand und Kulturreferent Mag. Jürgen Kiechl
  • Ehrenmitglied OBI Herbert Raggl

Anschließend wurde beim Totengedenken an die verstorbenen Kameraden gedacht. Im letzten Jahr mussten drei Kameraden zu Grabe getragen werden.
Auf Tagesordnungspunkt drei stand der Bericht des Schriftführers. HV Simon Wörle gab in seinem Bericht einen anschaulichen Rückblick über die wichtigsten Ereignisse im vergangenen Jahr.

Mit dem anschließend vorgetragenen Kassabericht wurde die vergangene Periode in Zahlen zusammengefasst. Kassier HV Markus Walch erläuterte alle Einnahmen sowie Ausgaben und konnte schlussendlich einen erfreulichen Kassastand verkünden. Auf Grund der ordnungsgemäßen Buchführung wurde der Kassier einstimmig entlastet.

Ein Höhepunkt jeder Jahreshauptversammlung ist der Punkt „Angelobungen und Beförderungen“. Auch in diesem Jahr konnten wieder mehrere junge Kameraden angelobt und zum Feuerwehrmann befördert werden,

dies waren:

• PFM Cem Duman
  • PFM Philipp Flür
  • PFM Dean Radonjic
  • PFM Christoph Tiefenbrunner

zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden:

• FM Patrick Fürstauer
  • FM Bernhard Kropf
  • FM Kevin Pikl
  • FM David Schönnach
  • FM Helmar Schuchter

zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurden:

• OFM Matthias Tangl
  • OFM Marcel Winkler

zum Löschmeister befördert wurden:

• FM Derviscan Duman
  • OFM Patrick Winkler

Kommandant HBI Stefan Rueland ging in seinem Bericht auf die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres ein. Die Freiwillige Feuerwehr Tarrenz wurde zu 41 Einsätzen mit insgesamt 890 geleisteten Einsatzstunden gerufen. Inklusive Übungen und sonstiger Tätigkeiten können 221 Ereignisse mit insgesamt 3.839 Stunden verbucht werden.

Atemschutzbeauftragter LM Christoph Doblander und Lehrgangskarten-Sachbearbeiter BI Norbert Kropf konnten beide von einem sehr aktiven Jahr berichten. Aktuell kann auf 51 aktive Atemschutzgeräteträger zurückgegriffen werden. Den hohen Stellenwert einer guten Ausbildung spiegelten die 36 Kameraden, welche im vergangenen Jahr Kurse an der Landesfeuerwehrschule besuchten, wieder.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste konnte die 141. Jahreshauptversammlung planmäßig beendet werden.