Die Jahreshauptversammlung fand am Samstagabend im Kameradschaftsraum der Feuerwehrhalle statt. Erfreulicherweise war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt und Kommandant HBI Stefan RUELAND konnte folgende Ehrengäste begrüßen:

• Bürgermeister ÖR Rudolf Köll
  • Vizebürgermeister Mag. Jürgen Kiechl
  • Gemeindevorstand Marcus Wörle
  • Gemeindevorstand Reinhard Juen
  • Bezirkskommandant-Stv. BR Hubert Fischer
  • Abschnittskommandant ABI Thomas Friedl
  • Kommandant der PI Imst Chefinsp. Engelbert Plangger
  • Ehrenmitglied Herbert Raggl

Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder folgte der Bericht des Schriftführers. HV Simon Wörle gab in seinem Bericht einen Rückblick auf die vielfältigen Tätigkeiten des vergangenen Jahres. Das abgelaufene Jahr wurde von Kassier HV Markus Walch anschließend in Zahlen gefasst. Sein Bericht endete mit der Verkündung eines sehr erfreulichen Kassastandes und der Entlastung durch die Vollversammlung.

Auch im Bereich Atemschutz hat sich im letzten Jahr viel getan. Es wurden viele Übungen durchgeführt und 3 Trupps nahmen erfolgreich am Atemschutzleistungsabzeichen teil. Dies spiegelt auch der Flaschenverbrauch von weit über 300 Stück pro Jahr wieder.
Auch BI Norbert Kropf, Sachbearbeiter für die Lehrgangskarten an der Landesfeuerwehrschule, konnte von einem sehr aktiven Jahr berichten. So nahmen insgesamt 68 Kameraden an insgesamt 128 Tagen an den unterschiedlichsten Lehrgängen teil.

Kommandant HBI Stefan RUELAND fasste des Jahr 2014/2015 in Zahlen zusammen. Die Freiwillige Feuerwehr TARRENZ wurde zu 38 Einsätzen gerufen. Mit 126 unterschiedlichen Übungen wurde auch wieder viel Wert auf die Ausbildung gelegt. Werden alle sonstigen Tätigkeiten mit einbezogen, ergibt sich eine stolze Zahl von 307 Aktivitäten.

Die Jahreshauptversammlung ist die Zeit der Angelobungen und Beförderungen. Folgende Kameraden wurden angelobt und zum Feuerwehrmann befördert:

• Marian Baumann
  • Alexander Flür
  • Stefan Flür
  • Samuel Gotsch
  • Philipp Ruetz
  • Christian Stricker
  • Pascal Tangl
  • Matthias Tiefenbrunner

Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde:

• Markus Baumann
  • Stefan Forti
  • Nico Lechleitner
  • Heiko Strele
  • Christian Tiefenbrunner

Zum Löschmeister wurde befördert:

• FM Wolfgang Oberhofer

Zum Hauptlöschmeister wurde befördert:

• Andreas Flür
  • Bernhard Baumann

Nach den Ansprachen der Ehrengäste konnte die Versammlung ordnungsgemäß beendet werden.