Am 02. Juli 2018 waren die beiden 2. Klassen der Volksschule Tarrenz bei uns zu Besuch. Den Kindern wurde bei einem Rundgang die gesamte Feuerwehrhalle gezeigt, der Ablauf bei einem Einsatz erklärt und das richtige und schnelle Ausrüsten eines Atemschutzgeräteträgers vorgeführt. Die Kids konnten ebenfalls die Einsatzbekleidung anprobieren.

Anschließend wurde ihnen im Recyclinghof vorgeführt wie Löschschaum im Einsatzfall hergestellt, die Saugleitung richtig zusammengekuppelt und mittels Tragkraftspritze Wasser angesaugt und gefördert werden kann. Ebenso wurde die Wirkungsweise des so genannten „Hydroschildes“ und des Unterflurhydranten demonstriert.

Des Weiteren konnten die Kinder bei verschiedenen Stationen diverse Feuerwehrgerätschaften ausprobieren. Alle Kinder und auch unsere Kameraden hatten dabei großen Spaß. Zum Abschluss konnten sie sich noch bei einem kleinen Snack stärken.